SPD Konzell

sozial und gerecht

„75 Jahre sind ein Grund zum Feiern“
Die Aufwertung der Ortsmitte in Konzell geht voran

Sozialdemokraten besprechen Ortsvereinsarbeit – „Gemeindeblatt aufpeppen“„75 Jahre Bestand unseres Ortsvereines sind wahrlich ein Grund zum Feiern“. Darüber waren sich die Mitglieder der SPD Konzell auf ihrer Versammlung vergangenen Dienstag im Gasthof Streifenau ausnahmslos einig. Der Termin habe durch die Coronabeschränkungen schon zwei Jahre verschoben werden müssen und sei daher überfällig. Ins Auge gefasst ist jetzt ein Termin Ende Oktober im Rahmen einer „Roten Kulturnacht“. In einer „Organisationssitzung“ sollen das Programm erarbeitet und die Details besprochen werden.

„Jugendtagungshaus für die Zukunft fit machen“

SPD-Kreistagsfraktion informiert sich vor Ort – „Bundestagswahl bietet Perspektiven“

 

Straubing-Bogen: Über den aktuellen Stand zu den Plänen des Kreisjugendringes zum Jugendtagungshaus Geiselhöring informierten sich die Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion am Montag vor Ort. Schon seit zwei Jahren beschäftigen sich die verschiedenen Gremien des Landkreises und des Kreisjugendringes mit der Frage der besten Lösung. Das Haus genügt den heutigen Ansprüchen längst nicht mehr, weil die Schlafräume nicht mehr zeitgerecht sind.

„Erneuerbare Energien müssen für alle bezahlbar sein“
Freuten sich über einen gelungen Abend mit regen Diskussionen

Bundestagskandidat Dennis Schötz stellt sich vor – Rege Diskussionen


„Wird Olaf Scholz unser nächster Bundeskanzler?“. Diese Frage zog sich wie ein roter Faden durch den turnusmäßigen kommunalpolitischen Stammtisch von SPD und Unabhängigen Bürgern am Sonntagabend im Biergarten des Bräuhauses Gossersdorf. Auslöser dafür war SPD-Bundestagskandidat Dennis Schötz, der als Gastredner an der Versammlung teilnahm.

Dennis Schötz beim kommunalpolitischen Stammtisch

Kommenden Sonntag, 5. September 2021 ab 18.30 Uhr findet der nächste monatliche kommunalpolitische Stammtisch von SPD und Unabhängigen Bürgern im Bräuhaus Gossersdorf statt.

Kommunalpolitischer Stammtisch

Kommenden Sonntag, 8. August ab 18.30 Uhr findet der nächste monatliche kommunalpolitische Stammtisch von SPD und Unabhängigen Bürgern im Bräuhaus Gossersdorf statt.