Die SPD-Kreistagsfraktion traf sich am Donnerstag zu ihrer ersten Sitzung nach der Konstituierung des Kreistags. Aufgrund der Coronakrise fand das Treffen virtuell statt – im Mittelpunkt standen das Konjunkturpaket der Bundesregierung und die Herausforderungen für die nächsten Jahre im Landkreis Straubing-Bogen.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 14.06.2020

Erwies sich als profunder Kenner des Rentensystems: DGB-Geschäftsführer Andreas Schmal (2.v.l.). Mit auf dem Bild (v.l.)

Infos zur Rente – Für Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung

Als profunder Kenner der Materie erwies sich Andreas Schmal, Geschäftsführer des DGB Niederbayern am Freitag auf der Infoveranstaltung der SPD „Wege zur Rente“ im Bräustüberl Haid. Gleichzeitig verstand er es vorzüglich, selbst komplizierte Zusammenhänge für alle verständlich darzustellen. Auch individuelle Fragen der Zuhörer zu deren eigenen Rentenansprüchen konnte Schmal uneingeschränkt beantworten.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Kinderferienprogramm in Konzell

Veröffentlicht am 23.08.2019

Geehrte und neue Vorstandschaft

Neuwahlen bei der SPD - Fritz Fuchs weiter Vorsitzender – Harmonie im Gemeinderat

Konzell: Im Kern beim Alten aber doch mit gewichtigen Veränderungen ging am Freitag im Gasthaus Streifenau die Jahreshauptversammlung der SPD mit Neuwahlen über die Bühne. Während Kassierin Angela Zwickenpflug nach 30 Jahren und der langjährige Organisationsleiter Alfons Deser ihre Ämter weitergaben, rückte Kreis- und Gemeinderätin Rosi Deser neben Gemeinderätin Gaby Laumer als stellvertretende Ortsvorsitzende auf. Im Amt einstimmig als Vorsitzender bestätigt wurde Bürgermeister Fritz Fuchs für weitere zwei Jahre.

Veröffentlicht am 29.04.2019

SPD-Ortsverein lässt Befürworter und Gegner des Volksbegehrens zu Wort kommen

Trotz gegenteiliger Standpunkte entwickelte sich am Dienstag auf dem Informationsabend des SPD-Ortsvereines zum aktuellen Volkbegehren „Artenvielfalt“ im Gasthaus Streifenau eine ausschließlich sachbezogene Diskussion zwischen den Besuchern.

Veröffentlicht am 08.02.2019